Wie viel kostet das Personal Training?

Mein Stundensatz liegt bei 120 €. Eine Stunde bedeut 60 Minuten. Meine Klienten buchen mich für gewöhnlich in 10-Stunden-Blöcken im Voraus. Sind die 10 Stunden dann abtrainiert, wird neu gebucht oder auch nicht. Das hast Du jederzeit selbst in der Hand.

Du kannst mich jedoch auch für Einzelstunden oder 5-Stunden-Blöcke buchen. Je nachdem, was Dein Ziel ist. Die permanente regelmäßige Betreuung oder das Aneignen von Know how. Hierbei vermittle ich Dir in der zur Verfügung stehenden Zeit das wichtigste Know how im Umgang mit Deinem zukünftigen selbstständigen Training und Deiner Ernährung. Alles eine Frage der Absprache.

Entstehen zusätzliche Kosten?

Nein. Nur evtl. anfallende Gebühren für ein Fitnessstudio musst Du natürlich selbst übernehmen. Ansonsten sind alle Kosten mit dem Honorar abgedeckt. Auch für die begleitende Ernährungsplanung.

Fahrtkosten entstehen nur, wenn die Anfahrt weiter als 100 km ist.

Wo wird trainiert?

Als Personal Trainer bin ich flexibel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo unser Training stattfinden kann: Bei Dir zu Hause, im Fitnessstudio, in meinem kleinen Gym in Köln oder im Freien.

Wie oft wird trainiert?

Für gewöhnlich betreue ich meine Klienten durchschnittlich zweimal pro Woche. Wenn das gelingt, bist Du auf einem guten Weg. Bei Bedarf kann aber auch öfter trainiert werden. Einige meiner Klienten kommen auch mit einem einmaligen Training pro Woche aus.

Wann wird trainiert?

Die Termine werden individuell abgestimmt. Entweder bei jedem Training neu oder es gibt auch die Möglichkeit, sich auf feste Termine zu einigen.

Wie lange dauert das Training?

Eine normale Trainingseinheit dauert 60 Minuten. Es gibt jedoch auch Klienten, für die 45 Minuten pro Trainingseinheit besser geeignet sind. Nur wenn nach dem Krafttraining auch noch gemeinsam Cardiotraining absolviert werden soll, kann eine Trainingseinheit bis zu 90 Minuten dauern. Das Cardiotraining wird jedoch meist nur mit mir abgestimmt und alleine absolviert.

Was, wenn ein Termin ausfallen muss?

Ich habe keine 24-Stunden-Vorher-Absage-Regel. Wenn Termine kurzfristig verschoben werden oder ausfallen müssen, hat das meist triftige Gründe. Solange es sich im Rahmen hält, berechne ich dafür keine Honorare.

Gibt es einen Ernährungsplan?

Die Ernährungsplanung geht mit meinem Trainingskonzept Hand in Hand. Dabei stelle ich auch individuelle Ernährungspläne bereit. Hin und wieder genügen auch ein paar Empfehlungen, je nachdem, wie dringend die Zielerreichung ist.

Gibt es eine kostenlose Beratung?

Setz Dich einfach unverbindlich mit mir in Verbindung! Gern berate ich Dich, welchen Weg Du zum Erreichen Deiner Ziele einschlagen solltest. Ich zeige Dir auf, worauf es ankommt und Du wirst recht schnell merken, woran es bei Dir hapert.
Nutze dafür das Formular, dass Du auf allen Seiten hier vorfindest!

Kann man ein Probetraining vereinbaren?

Das erste Training biete ich immer als Probetraining an. Allerdings nicht kostenlos.